Spielberichte Rückrunde 2016-2017

DJK SB REGENSBURG - TSV  II

Zum Rückrundenauftakt musste man ohne Christian nach Regensburg reisen. Daher wählte man eine taktische Doppelaufstellung, die sich als durchaus effektiv herausstellte. Joachim/Rashid spielten als Einserdoppel und machten nach einem hervorragenden Spiel den Doppelpunkt. Andreas/Matthias konnten gegen das gegnerische Einserdoppel nicht ganz ihre volle Leistung abrufen und verloren dementsprechend.
Unser "neues" Dreierdoppel Oli/Jens machten den klaren Doppelpunkt und somit führte man 2:1.


In der ersten Einzelrunde, und dass war der Knackpunkt, ging leider nicht viel. Vorne verlor Matthias nach hartem Kampf gegen Raestrup. Andi hatte gg. Seitz seine Chancen, aber die Big Points machte der Gegner.
In der Mitte verloren Jens und Oli recht unglücklich ihre Spiele. Die Chancen waren da. Hinten verlor auch noch Jochen sein Spiel, Rashid dagegen spielte super und gewann verdient sein Einzel. Somit 3:6 und eigentlich sah alles nach einer klaren Niederlage aus.

Aber so einfach wollten die Abbacher nicht verlieren. Matthias gewann vorne sein Einzel gg. Seitz nach gutem Spiel. Andreas verlor gegen einen starken Gegner, zeigte aber selber gutes Tischtennis. In der Mitte verlor Oliver sein Spiel, Jens wiederum konnte nach guter Leistung gewinnen. Hinten musste man doppelt punkten um in das Entscheidungsdoppel zu gelangen, und dass taten Rashid und Joachim und somit hieß es 7:8 aus Abbacher Sicht.

Joachim/Rashid mussten im Entscheidungsdoppel ran und im ersten Satz überraschten sie ihre Gegner und gewannen. Auch im 2ten Satz führten sie 10:6 und wäre dieser Satz nach Bad Abbach gegangen...

Aber hätte, wenn und aber hilft nichts, der 2 Satz ging noch verloren und die Gegner kamen ab da besser ins Spiel und somit stand am Ende eine 7:9 Niederlage. Aber man muss sich nicht krämen, weiter kämpfen und dann kommt der Erfolg wieder von allein.




TSV II - RT REGENSBURG

Ohne zwei erkrankte oder verletzte Spieler, dafür mit Martin und Tobias ging es für die zweite Mannschaft im zweiten Spiel darum einen Sieg ein zu fahren. Und dass gelang in eindrucksvoller Manier.

Martin/Oli und Andreas/Jens gewannen ihre Doppel locker, nur Joachim/Tobias verloren, aber die Leistung war ordentlich. Somit 2:1 für die Abbacher Jungs.

In den Einzeln brannte aber mal so gar nichts an. Andreas sorgte gegen Bertlshofer für eine Überraschung und gewann souverän 3:0. Martin tat es Andreas gleich und gewann ebenfalls klar. In der Mitte ließen sowohl Oliver als auch Jens nichts anbrennen und auch Joachim gewann sein Spiel klar. Auch Tobias spielte wirklich gutes Tischtennis  und mit etwas mehr Erfahrung, die im Laufe der Zeit, noch kommen wird, gewinnt er auch solche Spiele. Somit stand es 8:2 Für Abbach und der Drops war gelutscht.

Martin machte dann gegen Bertlshofer gleich den Sack zu, und der TSV gewinnt souverän mit 9:2.
Trotz der Ausfälle, die man nicht gemerkt hat, ein super Auftritt und ein verdienter Sieg.
Weiter so Jungs.


TSV I - BURGWEINTING

Gott sei Dank ein Sieg im Abstiegsduell der Oberpfalzliga für die Abbacher Jungs.
Ganz wichtig. Wenn auch knapper als es zwischendurch den Anschein hatte.

In den Doppeln lief alles nach Plan. 2:1 konnten die Abbacher in Führung gehen und nun war man auf die Einzel gespannt. Markus besiegte seinen Gegner in 5 Sätzen.
Raphi besiegte Werder in 3 Sätzen. Hannes und Uli gewannen in der Mitte souverän.
Und auch Hinten gewannen Martin in 4 Sätzen und Ersatzmann Matthias in 5 Sätzen.
Somit 8:1 für Bad Abbach. Es sah nach einem klaren Erfolg aus aber so leicht gab sich Burgweinting nicht auf.

Die nächsten, sage und schreibe, 4 Spiele gingen alle im 5 Satz an Burgweinting und somit stand es nur noch 8:5 aber Martin behielt die Nerven und machte den Sack zum wichtigen Sieg zu.
Endstand 9:5.

Die nächsten wichtigen Aufgaben können kommen.


Die 1.Jugendmannschaft gewinnt souverän mit 8:2 gegen den Tabellenzweiten Kareth-Lappersdorf und somit ist Ihnen der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen.
Eine Wahnsinnssaison geht weiter.
Ganz große Gratulation an Fabian Pfann, Tobias Fehrer, Marcel Fritzsche und Marc Roggenstein zu diesem großartigem Erfolg.


TSV II - KALLMÜNZ

Ein weiterer ungefährdeter Sieg wartete hier auf die 2.Mannschaft.
In der Rückrunde präsentiert sich das Team in guter Form und so dürfte nächstes Saison einiges gehen.

Aber nun zum Spiel.

Mit abgeänderter Doppelaufstellung ging es in die Partie.
Oli und Jens gewannen als Einserdoppel souverän. Christian/Matthias gewannen ebenfalls.
Nur Andreas/Rashid mussten sich geschlagen geben. Somit 2:1 für Abbach.

Vorne brannte nichts an. Christian und Matthias gewannen ihre 4 Einzel.
In der Mitte gewann Oliver beide Spiele. Leider verlor Andreas beide Spiele.
Hinten punktete Jens doppelt und Rashid musste sein Spiel abgeben.

So stand ein 9:4 Sieg der Abbacher Jungs am Ende.


TSV II - KARETH-LAPPERSDORF


An diesem Abend erwartete man einen harten Brocken in Bad Abbach. Es wurde letztendlich ein souveräner Sieg.

In den Doppeln startete man wieder gut. Andreas/Oli verloren ihr Doppel zwar knapp in 5 Sätzen, aber Christian/Matthias und Jens/Stefan gewannen ihre Partien souverän.

Somit 2:1 für Bad Abbach.

In der ersten Einzelrunde gewannen Christian und Matthias ihre Partien vorne klar und mit guten Spielen.
In der Mitte musste Andreas seinem Gegner gratulieren, Oli gewann sein Spiel locker.
Und hinten gaben sich Jens und Stefan, nach guten Spielen, keine Blöße und gewannen jeweils klar ihr Spiel. Und somit stand es 7:2 und die Messe war da eigentlich schon gelesen.

In der zweiten Einzelrunde musste Christian seinen Gegner nach einer Führung noch gratulieren.
Matthias gewann sein zweites Einzel in 3 Sätzen und Andreas machte in der Mitte gleich den Deckel, zum 9:3 Sieg drauf.

Vor dem letzten Spiel hat man den zweiten Platz in der Liga relativ sicher. Vielleicht reicht dieser ja noch zum Aufstieg. Schön wäre es.


UNDORF - TSV II

Ohne den kurzfristig erkrankten Christian trat man die Reise nach Undorf an, um zu gewinnen und den 2ten Platz in der Tabelle sicher zu verankern. Und dass gelang nach großem Kampf und guten Spielen.

In den Doppeln sind die Abbacher momentan eine Macht. Wiederum mit anderen Aufstellungen angetreten gewannen Matthias/Oliver und Jens/Stefan souverän ihre Doppel. Einzig Andreas/Rashid mussten sich nach gutem Spiel geschlagen geben. Somit 2:1 für die Abbacher Jungs.

In der ersten Einzelrunde gewann vorne Matthias sein Spiel in 4 Sätzen. Andreas verlor die ersten beiden Sätze zu schnell, kam zwar dann besser ins Spiel aber es reichte nicht mehr für die Wende.
In der Mitte verlor Oli gegen einen unangenehmen Gegner. Jens hingegen gewann in ruhiger Art sein Spiel.
Hinten gewann Stefan souverän nach klasse Spiel, Rashid musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben.

Somit 5:4 für Abbach. Aber ab da lief es.

Matthias konnte in der zweiten Einzelrunde wiederum, mit viel Kampf und guten Ballwechseln, in 4 Sätzen gewinnen. Andreas gewann sein Spiel ebenfalls nach viel Kampf in 4 Sätzen.
Und in der Mitte wurde die Messe gleich gelesen. Jens zerrupfte seinen Gegner nach zähen ersten Satz klar. Und Oli steigerte sich und gewann sein Spiel ebenfalls souverän.

Endstand 9:4 für Bad Abbach.

Der 2te Platz ist den Jungs nicht mehr zu nehmen. Es bleibt fest zu halten, dass die Rückrunde stark war, aber man aufgrund der Vorrunde den ersten Platz nicht mehr angreifen konnte.
Trotzdem ist der 2.Platz als Erfolg zu werten und vor allem die Art und Weise der Spiele lässt für die neue Saison hoffen. Zu erwähnen ist noch Matthias mit einer Bilanz von 22:3 auf die gesamte Saison und Jens mit einer 9:1 Bilanz in der Rückrunde.
Vereinsmeisterschaft 2023

Titelverteidiger siegt erneut

Berichte und Bilder unter "Aktuelle Bericht" oder auf Facebook und Instagram