Saisonbericht 2016-2017


1. HERRENMANNSCHAFT


Die 1te Herrenmannschaft hat am letzten Spieltag den Klassenverbleib festgemacht.

Der 9:4 Sieg ließ alle Zweifel verfliegen. Trotzdem war es eine Saison mit wenig Höhen und vielen Tiefen.

Vom Potenzial her, gehört die Mannschaft zu den stärksten der Liga, leider wird das volle Potenzial zu selten abgerufen und dann steht man eben im Abstiegskampf.

Aber dieser wurde angenommen und zu einem guten Ende geführt.

Und dass ist, zum jetzigen Zeitpunkt, das Wichtigste.

Neue Kräfte sammeln und mit neuem Elan in die neue Saison gehen, dass muss das Ziel sein, damit man in Zukunft die Trainingsleistungen abrufen kann.


2. HERRENMANNSCHAFT


Die 2te Mannschaft des TSV Bad Abbach kann grundsätzlich mit der Saison zufrieden sein.

Die Rückrunde war stark, aber man darf auch nicht die schwache Vorrunde vergessen, die letztlich den Meistertitel verhindert hat. Unnötige Niederlagen gepaart mit viel Pech führte zu einer Vorrunde die, für den Rest der Saison nicht mehr als den 2ten Platz zu ließ.

Dieser wurde aber souverän erreicht und deshalb kann man alles in Allem zufrieden sein.

Positiv dagegen ist zu vermerken, dass die Integration der beiden Neuzugänge Oliver und Jens reibungslos geklappt hat. Im Gegenteil, man könnte sagen, dass die beiden nach Bad Abbach passen, wie die Faust aufs Auge. Und dass sie gut spielen können, haben sie eindrucksvoll bewiesen.

Wir sind froh, dass ihr euch wohl fühlt.

Aus einer in allen Paarkreuzen starken Mannschaft sind als Erstes die Doppel zu erwähnen.

Egal in welcher Konstellation, die Doppel waren ein Erfolgsgarant für die Abbacher Jungs.

 In den Einzeln sind Jens und Matthias hervor zu heben.

Jens spielte in der Rückrunde eine starke 9:1 Bilanz.

Matthias spielte auf die ganze Saison eine 22:3 Bilanz. 10:2 vorne und 12:1 in der Mitte.

Aber wie gesagt, die ganze Mannschaft hat eine starke Rückrunde abgeliefert und darauf lässt sich für nächste Saison aufbauen.


3. HERRENMANNSCHAFT


Wie befürchtet hat es die dritte Herrenmannschaft nicht geschafft, die Klasse zu halten.

Leider haben sie auch nicht auf die stärksten Spieler zurück gegriffen. Warum, dass wird ihr Geheimnis bleiben. Somit steht am Ende der vorletzte Tabellenplatz und der Abstieg in die 4.Kreisliga.


2. JUGENDMANNSCHAFT


Die 2te Jugendmannschaft belegt eine guten 5. Platz in der 2 Kreisliga. Die Trainer sind zufrieden und auch die Spieler können stolz auf sich sein. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange die Jungs erst zum TT-Schläger greifen. Bleibt weiter am Ball und es wird mit jedem Schlag und jedem Training noch besser.


1.  JUGENDMANNSCHAFT


Tja, was soll man zu unserer 1. Jugendmannschaft noch schreiben.

MEISTER  in der Liga. Damit verbunden ist der AUFSTIEG in die Bezirksliga.

KREISPOKALSIEGER! BEZIRKSPOKALSIEGER!

Qualifikation für die BAYERISCHEN  MEISTERSCHAFTEN Anfang Mai in Schwaben.

Mehr kann man nicht sagen ausser Danke Tobias, Fabian, Marcel und Marc für die geile Saison, die ja für euch noch nicht zu Ende ist. Auf geht's.

(Wer die einzelnen Artikel zu den Erfolgen lesen will, diese sind unter dem Punkt Meisterschaften und Pokale eingetragen)
Vereinsmeisterschaft 2023

Titelverteidiger siegt erneut

Berichte und Bilder unter "Aktuelle Bericht" oder auf Facebook und Instagram