TISCHTENNISABTEILUNG TSV BAD ABBACH

Vereinsmeisterschaft 2013

Am 20.12.2013 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Leider waren nur
13 Teilnehmer am Start, aber es wurde hervorragendes Tischtennis gezeigt.
Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

Markus, Andi, Alex

Hannes, Stefan Raith, Alex, Rashid

Raphi, Dimi, Christian und

Thomas, Axel, Matthias

Für die Viertelfinals qualifizierten sich, Markus und Andi, Hannes und Stefan, Raphi und Dimi, Thomas und Axel.

Markus trat gegen Dimi an und konnte diesen knapp besiegen.
Hannes konnte Axel klar besiegen, selbst für Hannes sehr überraschend.
Raphi konnte Andi auch relativ klar besiegen und
die Überraschung gelang Stefan indem er Thomas besiegen, und somit ins Halbfinale einziehen konnte.

Die Halbfinalpaarungen waren Markus gegen Hannes, wobei Markus dieses Spiel klar für sich entscheiden
konnte und der erste Finalteilnehmer war.
Im zweiten Halbfinale standen sich Raphi und Stefan gegenüber. Im ersten Satz konnte Stefan auch Raphi überraschen und ihm diesen Satz abnehmen. Mit fortlaufender Spieldauer setzte sich aber das Spiel von Raphi durch und er zog ins Finale ein.

Im Finale, Markus gegen Raphi, wurde Tischtennis vom Feinsten gezeigt. Das Spiel wogte hin und her
aber im 5 Satz konnte sich Markus absetzen und gewann schließlich das Finale und somit zum 3 Mal
in Folge den begehrten Pokal. Gratulation!

Anschließend wurde beim Wast die Taktik für die Rückrunde besprochen und der Abend klang beim Essen
und der Ein oder Anderen Halben aus.